YouTube mit Julez

zib - Radio 

-Kulturnews aus Unna-

Unter dem Motto „Wie mache ich meinen eigenen YouTube-Channel?“ bietet er einen exklusiven Einblick in die Welt eines Bloggers. Die Teilnehmer erhalten Antworten auf Fragen wie  „Woher krieg ich die Ideen für immer neue Videos?“ oder „Wie gewinne ich Zuschauer für mich?“

Außerdem steht ein weiterer elementarer Internetaspekt im Fokus: die Sicherheit. Die Jugendlichen werden über die allgegenwärtigen Gefahren im Netz sensibilisiert und erfahren aus erster Hand Tipps zur sicheren Nutzung des „world wide web“. Nächster Termin in den Herbstferien…

Immer noch aktuell und treffend. Auch 2017 heißt es beim Christian - Tasche - Filmpreis wieder: „Dreh dein Ding - aber schick' s ein!“

Auch in diesem Jahr suchen wir  erneut  junge Filmemacher und Filmemacherinnen, die es verstehen, mit ihren innovativen, schrägen oder überraschend - eigensinnigen Filmen unsere Jury und das Publikum zu überraschen.   

Nach dem Start im Kulturhauptstadt-Jahr 2010 und der Fortsetzung 2011 / 2013 und 2015, sucht der Christian Tasche Filmpreis auch im Jahr 2017 Eure Kurzfilme.. Die Beiträge dürfen erneut auch in 3D und Dolby Surround eingereicht werden. Auf die Gewinner warten wieder Preise im Gesamtwert von € 3.500,-innerhalb der Kategorien Newcomer sowie Fortgeschrittene. Außerdem gibt es natürlich wieder einen Publikumspreis, der mit € 500,- dotiert ist.

Erfahrene, zertifizierte Medientrainer (Hörfunk) der Landesanstalt für Medien NRW trainieren Jugendliche von 16 bis 20 Jahre innerhalb des Mediums Radio.

Berichtet wird über kulturelle Aktivitäten, Termine und Hintergrund - Geschehnisse in Unna. Gesendet wird im Bürgerfunk auf Antenne Unna sowie im Internet. Dieses Projekt befindet sich im Aufbau. 

Hier geht´s zur ersten Sendung, die von Annika Garrot im Rahmen ihres zweiwöchigen Schülerpraktikums im MedienKunstRaum, produziert wurde.

Aus urheberrechtlichen Gründen ohne Musik.

zur Sendung

- Der Film

Erstmalig wird für das größte international Krimifest in Europa ein mehrteiliges Videoproduktions - Projekt konzipiert. Das Skript verfasst der Krimi - Autor Raimon Weber, Darsteller sind die YouTuber von Untouchable -TV, die Regie und Schnitt übernimmt der ebenfalls in der YouTube - Szene bekannte Julez. Produktion: Thomas Schmidt / MedienKunstRaum.